Lebensfreude bzw. deren Erhalt oder Wiederherstellung ist mir eine Herzensangelegenheit und Mittelpunkt meiner Veranstaltungen, Workshops und Beratung. Folgendes biete ich als ausgebildete Psychologische Beraterin sowie Burnout Beraterin in meiner "Werkstatt der guten Dinge" oder auf Wunsch bei Ihnen zuhause, in der Firma oder an einem anderen Ort nach Absprache an. Aktuelle Termine auf Facebook, den Aushängen in Speyer oder direkt bei mir.

 

Veranstaltungen, Kreative Auszeiten und Workshops

  • Verschiedene Workshops, unter anderem "Vision Board" und "Digital Detox"
  • Feierabend-Entspannung in kleiner Gruppe
  • Psychologische Beratung
  • Kooperationen mit Yogalehrerinnen und Entspannung-Coaches

 

Das sagen Teilnehmer*innen über meine Workshops

 "Vision Board" Workshops

"... danke dir für diesen schönen, lehrreichen, entspannten und entspannenden Nachmittag! Es war wunderbar, sich ein paar Stunden - ohne Ablenkung - auf sich selbst zu konzentrieren und einfach mal alles aus dem Kopf in die Hände (und aufs Papier) fließen zu lassen. Deine Anleitung war so gut und für mich genau passend ☺️ Ich bin happy mit meinem vision board und werde dich und diesen Workshop auf jeden Fall weiterempfehlen 💚 ..." Romina von jolg 

 

 Entspannungsveranstaltung "Feierabend!"

"... auf einer Skala von 1 bis 10, was die Entspannung angeht, in so kurzer Zeit so viele Stufen nach oben Richtung Entspannung zu gelangen finde ich immer wieder ganz wunderbar. Danke!" Stefanie

 

"Deine ruhige und warme Stimme versetzten mich sehr schnell in einen Zustand der Entspannung und der Abend hat mir sehr gut getan. Ich komme gerne wieder." Gisela

 

 

Wichtiger Hinweis: Die Veranstaltungen und Beratung ersetzen keine Behandlung durch einen Arzt oder Therapeuten. Bei Beschwerden und Erkrankungen körperlicher oder seelischer Art wenden Sie bitte sich an Ihren (Haus-)Arzt oder einen Psychiater,  Psychologen oder anerkannten Heilpraktiker.

 

 

Kleine Helfer

Download
Wochenplan
Manchmal hat man das Gefühl die eigene Zeit nicht selbst im Griff zu haben, sich seinen Tag nur bedingt einteilen zu können und am Ende des Tages nichts erledigt zu haben. Mir hilft - besonders in schwierigen oder stressigen Zeiten - ganz wunderbar ein Wochenplan. Er gibt mir einen guten Überblick und Struktur. Und ein weiteres Plus: Ich merke im Rückblick, dass ich ganz schön viel gemacht habe, besonders wenn ich mir im Vorfeld Geplantes mit meiner Lieblingsfarbe abhake. Eine Vorlage findet ihr hier, die ihr gerne ausdrucken und verwenden könnt.
Wochenstrukturplan_neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 295.3 KB

Dynamischen Entspannung

Für mich persönlich eine super Sache und eine tolle Ergänzung oder Alternative zu zB Meditationen oder Autogenem Training. Ich habe euch hier eine Basisübung fotografiert, am besten bestellt ihr euch das Buch bei eurem Buchhandel vor Ort!

“Dynamische Entspannung” vom GU Verlag von Peter Bergholz

Wenn ihr Fragen zur Übung habt oder sonst Unterstützung braucht – jederzeit melden! 💚

 

 

Playlists

 

Corona times Playlist #staythefuckhome mit Muntermachern und Nachdenk-Songs auf Spotify hier verlinkt

 

Allgemeine Werkstatt-Playlist mit schöner Musik: "Ohne Musik ist alles nichts." (Spotify)